Nah Kompetent Freundlich Modern Sozial

Unsere Werte

Der Schlüssel auf dem Weg zum Ziel ist der Wille, die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen konsequent in den gemeinsamen Erfolg zu investieren.

Unser Leitbild ist eine Willenserklärung aller handelnden Personen unserer Bank. Ebenso ist es ein Qualitätsversprechen, an dem wir uns gerne messen lassen.

Der Wille zum Erfolg im Sinne aller Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter ist bei uns nicht nur guter Vorsatz, sondern gelebte Erfolgsstrategie.

 

Jürgen Hölscher                       Carsten Schmees

 

"Der Wille öffnet Türen zum Erfolg."

    (Louis Pasteur)

NAH.

Wir sind da, wo uns der Kunde braucht. Die Kundennähe ist für unsere Bank ein wesentlicher Bestandteil. Dieser wird für unsere Mitglieder und Kunden durch persönliche Präsenz im Geschäftsgebiet erlebbar gemacht.

Der Filialvertrieb zählt traditionell zu unseren Stärken. Wir kennen unsere Kunden persönlich. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.

 

"Mit Menschen, die uns besonders nahestehen, müssen wir uns

ganz besonders auseinander setzen."

(Ernst Ferstl)

KOMPETENT.

Durch eine konsequente Kundenorientierung und Ausrichtung auf unsere Region sind wir der kompetente Partner vor Ort. Den dauerhaften Erfolg unserer Mitglieder und Kunden werden wir weiterhin aktiv durch eine individuelle und ganzheitliche Beratung fördern. Unsere Mitglieder und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir beraten kompetent und verständlich. Schnelligkeit und unbürokratisches Handeln zeichnen uns aus.

 

"Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

(Hartmut Eklöh)

FREUNDLICH.

Unsere Volksbank lebt durch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind freundliche, qualifizierte und leistungsbereite Partner unserer Mitglieder und Kunden. Wir sind qualitätsbewußt, denken und handeln unternehmerisch.            

Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein kollegiales Verständnis füreinander aus.

 

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können."

(Mark Twain)

                                                                                                                                        

 

MODERN.

Aus den gewachsenen Werten unserer Tradition entwickeln wir moderne, fortschrittliche Lösungen für die Zukunft.

Entscheidungen werden unter der Prämisse der Nachhaltigkeit und nicht des kurzfristigen Erfolges getroffen. Durch strategische Entscheidungen stellen wir uns frühzeitig auf die Veränderungen von Markt und Wettbewerb ein.

 

"Wer die Küste nicht aus den Augen verliert, kann keine neuen Kontinente entdecken."

(André Gide)

SOZIAL.

Als genossenschaftliche Bank vor Ort übernehmen wir Verantwortung. Wir sind Partner unserer Mitglieder und Kunden, aber auch Arbeitgeber und Förderer der Region. Und das seit mehr als 120 Jahren.

Getreu unserer Tradition als verantwortungsvolle Bank gestalten wir auch unsere Gegenwart und Zukunft zugunsten unserer Region.

 

"Der Mensch macht den Unterschied!"

(Anonym)

Leitbild

UNSER LEITBILD – UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Das dargestellte Leitbild setzen wir in der täglichen Arbeit unmittelbar um: in der Beratung und in unserem Engagement für unsere Region.

Wir freuen uns, dass unser Leitbild und damit unser Qualitätsversprechen unseren Mitgliedern und Kunden zugute kommt.

 

"Bei allem, was man tut, das Ende zu bedenken, das ist Nachhaltigkeit"

(Dr. Eric Schweitzer)