Rundgang durch "Deine eigene Bank"

Auch in diesem Jahr wollten wir unseren jungen Mitgliedern etwas Besonderes bieten. Alle Mitglieder, die in 2000 und 2001 geboren sind, wurden zu einem Rundgang durch die Volksbank Lingen eG eingeladen.


Wir haben uns sehr gefreut, dass wir fast 50 Kinder am 16. und 17. Oktober in unserer Filiale Stadtmitte begrüßen durften. Die jungen Mitglieder wurden in Gruppen durch die Bank geführt.
Sie haben viele unserer Abteilungen, wie z. B. das Vermögensmanagement, den Vorstandsbereich, die Marketing- und die Kreditabteilung kennengelernt. Außerdem wurden sie in Bereiche geführt,
die den Kunden normalerweise verborgen bleiben. Besonders interessierte die jungen Mitglieder, was mit dem Kleingeld passiert, das wir täglich bekommen oder auch, wie ein Geldautomat "von hinten" aussieht.

Hier ein paar Eindrücke ...