Mitgliedschaft lohnt sich!

Im Mai fand im Haus der Volksbank Lingen eG das Start-Up Seminar in die Berufswelt statt.

Eingeladen wurden unsere jugendlichen Mitglieder zwischen 16 und 18 Jahren. Sehr gefreut haben wir uns über die große Resonanz.

Dieses Seminar beinhaltete ein professionelles Bewerber- und Vorstelltraining für die zukünftigen Schulabsolventen. Den Abschluss bildete ein Knigge-Abendessen in der Kanzlei Knollenborg & Partner (WP-StB-Rechtsanwälte) in Lingen. Den Jugendlichen wurde nicht nur die Theorie vermittelt, sondern sie bekamen auch einen Einblick in das Bank- und Steuerwesen.  Die jugendlichen Mitglieder, die sich für den Beruf des Bankkaufmanns/frau interessierten, hatten die Möglichkeit, sich zu informieren und zu präsentieren.

Die Kanzlei Knollenborg & Partner stellte ihr Unternehmen sowie deren Unternehmensgeschichte vor. Ein Auszubildender der Kanzlei berichtete begeistert über seine Erfahrungen nach dem Abitur direkt in das Berufsleben einzusteigen. "Steuern müssen immer gezahlt werden", berichtete er. Sein Fazit: Ein Beruf mit Zukunft, der ihn nach wie vor begeistert und ihm viele Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Hier ein paar Eindrücke.....