WhatsApp

Unser neuer Service für Sie

Wie Sie uns erreichen können? Immer - Überall. Jetzt auch per WhatsApp!

Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause. Ihre Volksbank Lingen eG ist immer mit dabei. Sie erreichen uns jetzt auch bequem per WhatsApp.

So einfach funktionierts:

 

Speichern Sie unsere mobile Telefonnummer 0591 9135-0 im Adressbuch Ihres Handys.

Alternativ:

Speichern Sie bequem alle Kontaktdaten der Volksbank Lingen eG automatisch mit dem abgebildeten QR-Code.

Perfekt! Los geht's.

Häufige Fragen

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns per WhatsApp innerhalb der Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 08:00 bis 15:30 Uhr). Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was kann ich per WhatsApp erledigen?
  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Fragen zu Events
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?", "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?", usw.

 

WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten per WhatsApp. Nutzen Sie dafür die vielen anderen Kontaktwege (z.B. Telefon 0591 9135-0; Ihren Postkorb im Online-Banking oder das persönliche Gespräch).

Was geschieht mit meinen Daten?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z.B. persönlich, Telefon, Online-Banking). Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir per WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Gegebenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Wie lange werden die Chats gespeichert?

Ihre Volksbank Lingen eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.