Gehen Sie jetzt ganz einfach und unkompliziert die folgenden Schritte durch. Sie können anschließend alle Vorteile Ihres eBankings sofort nutzen.
Gehen Sie jetzt ganz einfach und unkompliziert die folgenden Schritte durch. Sie können anschließend alle Vorteile Ihrer VR-Banking App sofort nutzen.
Melden Sie sich in der VR-Banking App an und prüfen Sie die Handynummer unter Einstellungen - Kwitt - Mobilfunknummer ändern. Hier können Sie Ihre Handynummer ändern. Die Eingabe muss im Format +49xxxxx erfolgen.
Registrierung für Visa Secure bzw. Mastercard® Identity Check™ mit Anleitung zur Einrichtung der App VR SecureGo plus.
Klicken Sie auf den für Ihre Kreditkarte passenden Link:
Um die App vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Zugriffsschutz zu aktivieren.
Sie haben Probleme mit dem Online-Banking? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen auf einen Blick zusammengefasst. Mit einem Klick auf die entsprechende Frage erhalten Sie die passende Antwort.
Falls Ihre Frage nicht mit aufgeführt ist, wenden Sie sich gerne per E-Mail an unsere Online-Banking-Spezialisten.
Wenn Sie Ihr Konto oder Depot auch online nutzen möchten, senden Sie uns eine Mail. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung auf Ihre Nachricht.
Nach Erstanmeldung in Ihrem Online-Banking können Sie sich unter Service > Online-Banking > Alias einen persönlichen Anmeldenamen (Alias) vergeben.
Sollten Sie Ihre PIN 3x falsch eingegeben haben, haben Sie nachfolgend fünf Versuche um mit der richtigen PIN und einer gültigen TAN Ihren Online-Banking-Zugang zu entsperren. Ab dem neunten Fehlversuch wird automatisch eine neue PIN erstellt und Ihnen binnen weniger Tage zugestellt. Bis zur Eingabe der neuen PIN bleibt Ihr Online-Banking aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Sollten Sie das VR-SecureGo-Verfahren nutzen und 3x eine falsche TAN eingegeben haben, wird automatisch ein Entsperr-Code erstellt und Ihnen per Post zugestellt. Falls eine unverzügliche Nutzung notwendig ist, melden Sie sich gerne bei unseren Kollegen in Ihrer Filiale vor Ort. Beachten Sie, dass wir den Entsperr-Code nur im persönlichen Gespräch aushändigen können.
Die Fehlermeldung "Das vereinbarte SB-Limit würde mit der Buchung überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater" kann aufgrund folgender Kriterien angezeigt werden:
Um das Limit für Ihr Online-Banking ändern zu können, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter in einer unseren Filialen.
Bitte nutzen sie die obenstehende Anleitung Erstanmeldung / Gerätewechsel VR-Banking App für die erneute Einrichtung der VR-Banking App auf Ihrem Smartphone/Tablet.